Mitgliederfahrten gehören bei der Jungen Union Hochtaunus einfach mit dazu. Gemeinsame Ausflüge stärken den Zusammenhalt und sorgen für die nötige Abwechslung im politischen Tagesgeschehen.

Dieses Jahr suchten wir uns als Reiseziel das nicht weit entfernte Würzburg aus. Am frühen Samstagmorgen ging es für die 20 Teilnehmer am Frankfurter Hauptbahnhof los. Die Stimmung war bereits im Bus mehr als gut und alle Teilnehmer freuten sich auf das bevorstehende Wochenende.

In Würzburg angekommen, empfing uns der Fraktionsgeschäftsführer der CSU Würzburg und Stadtrat Rainer Schott. Im Rathaus erhielten wir interessante Einblicke in die Würzburger Stadtpolitik und sprachen über aktuelle Herausforderungen für die CSU-Fraktion.

Bei der anschließenden Weingutsführung im Weingut des Bürgerspitals erhielten die Teilnehmer einen Überblick über die Weinherstellung, die Betriebshistorie sowie den Stellenwert der beiden Spitäler in Würzburg.

Gemeinsam mit den Freunden der Jungen Union Würzburg-Stadt ließen wir den Abend ausklingen, bevor es am Sonntagnachmittag wieder in Richtung Heimat ging.

Eine rundum gelungene Mitgliederfahrt, die bereits Lust auf die nächste macht!

« JU Hochtaunus für die Förderung der Gastronomiebetriebe im ländlichen Raum Junge Union befürwortet geplanten Radschnellweg vom Vordertaunus nach Frankfurt »